WAHLEN ZUM EUROPA-PARLAMENT

Am 26. Mai finden europaweit die Wahlen zum Europa-Parlament statt - in Bremen und Bremerhaven zeitgleich mit den Bürgerschaftswahlen und Wahlen zur Stadtverordnetenversammlung Bremerhaven.Die Bremer CDU-Landesliste zur Europawahl umfasst sechs Kandidatinnen und Kandidaten und wird angeführt von der Bürgerschaftsabgeordneten Susanne Grobien (Stadtbezirksverband Schwachhausen). Es folgen auf Listenplatz 2 der Mathematiker Dr. Tim Haga, 36 Jahre (Stadtbezirksverband Vahr),
auf Listenplatz 3 der Studentent Salim Bopp, 31 Jahre (Stadtbezirksverband Schwachhausen),
auf Listenplatz 4 die Erzieherin Natalie Olejniczak, 28 Jahre (Stadtbezirksverband Vegesack),
auf Listenplatz 5 der Lehrbeauftragte Michael Jonitz, 36 Jahre (Stadtbezirksverband Mitte/Östliche Vorstadt) und auf Listenplatz 6 die Lehrerin Alexandra Freitag, 44 Jahre (Stadtbezirksverband Burglesum).

CDU und CSU haben für diese Europawahl ein gemeinsames Wahlprogramm beschlossen. Das Wahlprogramm, das Amtsblatt mit der Übersicht aller im Lande Bremen zur Europawahl zugelassenen Wahlvorschläge sowie einen Musterstimmzettel können Sie nachstehend aufrufen und herunterladen.

Gemeinsames Wahlprogramm der CDU und CSU zur Europawahl 2019

Amtsblatt der Freien Hansestadt Bremen mit allen im Lande Bremen zugelassenen Wahlvorschlägen zur Europawahl 2019

Muster-Stimmzettel für die Europawahl 2019 im Lande_Bremen

Das vorläufige Ergebnis zur Europawahl des Landeswahlleiters für Bremen

Wahlen zur Stadtverordnetenversammlung Bremerhaven 2019

In Bremerhaven finden parallel zur Bürgerschaftswahl die Wahlen zur Stadtverordnetenversammlung statt. Spitzenkandidat der CDU ist der Fraktionsvorsitzende und vormalige langjährige CDA-Kreisvorsitzende Thorsten Raschen. Die vollständige Kandidatenliste, einen Muster-Stimmzettel sowie das CDU-Wahlprogramm finden Sie nachstehend zum Herunterladen.

Wahlprogramm der CDU-Bremerhaven

Amtsblatt der Freien Hansesstadt Bremen mit allen zugelassene Wahlvorschlägen für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung 2019

Muster-Stimmzettel für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung Bremerhaven

CDU-Kandidaten zur Stadtverordnetenversammlung Bremerhaven

BÜRGERSCHAFTSWAHLEN 2019

Am 26. Mai 2019 finden in Bremen und Bremerhaven die nächsten Bürgerschaftswahlen statt. Gewählt werden die Mitglieder des Landtages des Zwei-Städte-Staates und der Bremer Stadtbürgerschaft. In Bremerhaven finden parallel zur Bürgerschaftswahl die Wahlen zur Stadtverordnetenversammlung statt. Was will die CDU und wer sind ihre Kandidatinnen und Kandidaten? Informieren Sie sich. Nachstehend haben Sie die Möglichkeit, das Bürgerschaftswahlprogramm der CDU sowie Kandidatenlisten und Musterstimmzettel für die Wahlbereiche Bremen und Bremerhaven herunterzuladen.

CDU-Bürgerschaftswahlprogramm 2019

Amtsblatt der Freien Hansestadt Bremen mit allen zugelassen Wahlvorschlägen zur Bürgerschaftswahl für den_Wahlbereich Bremen

Amtsblatt der Freien Hansestadt Bremen mit allen zugelassenen Wahlvorschlägen zur Bürgerschaftswahl für den Wahlbereich Bremerhaven

Muster-Stimmzettel für die Bürgerschaftswahl 2019 für den Wahlbereich Bremerhaven

Musterstimmzettel für die Bürgerschaftswahl 2019 für den Wahlbereich Bremen

CDU-Bürgerschaftskandidaten für den Wahlbereich Bremerhaven

CDU-Bürgerschaftskandidaten für den Wahlbereich Bremen

Vorläufiges Endergebnis der Bürgerschaftswahlen 2019 mit den Namen der gewählten Kanidaten - Pressemitteilung des Landeswahlleiters

vorläufiges Endergebnis der Bürgerschaftswahlen 2019 - Gewinn- und Verlustrechnung

letzte Wahlergebnisse

Bürgerschaftswahlen im Lande Bremen 2015 - Endergebnis

Statistische Mitteilungen_Ergebnisse der Bürgerschaftswahlen (Landtag) 2015

Statistische Mitteilungen_Ergebnisse der Kommunalwahlen 2015 im Lande Bremen

Statistische Mitteilungen_Ergebnisse der Europawahl 2014 im Land Bremen

Statistische Mitteilungen_Ergebnisse der Bundestagswahl 2017 im Lande Bremen

Beiratswahlen in der Stadtgemeinde Bremen

Die Stadtgemeine Bremen verfügt über 22 Ortsteil- bzw. Stadtteilbeiräte zur Wahrnehmung örtlicher Belange. Die Beiräte verfügen nur über eingeschränkte Kompetenzen. Entscheidungsrechte haben sie bei stadtteilbezogenen Verkehrsmaßnahmen sowie bei der Verwendung der für den Beiratsbereich vorgesehenen Globalmittel.

Die Beiratswahlen finden parallel zu den Bürgerschaftswahlen statt. Jeder Wahlberechtigte hat fünf Stimmen, die er beliebig auf die zur Wahl zugelassenen Listen und Einzelbewerber verteilen kann.
Die Kandidaten zur Beiratswahl 2019 können Sie dem Amtsblatt der Freien Hansestadt entnehmen, das Sie nachstehend mit allen zugelassenen Wahlvorschlägen einsehen und herunterladen können.

Amtsblatt der Freien Hansestadt Bremen mit allen zugelassene Wahlvorschlägen für die Wahl der Beiräte im Gebiet der Stadt Bremen am 26. Mai 2019
(Beiräte

WEITERE WAHL-INFOS

Weitere Infos zu den in Bremen und Bremerhaven anstehenden Wahlen finden Sie
unter dem Link https://www.wahlen.bremen.de/
Auf der verlinkten Seite haben Sie auch die Möglichkeit, online Briefwahlunterlagen zu beantragen.