CDA-LANDESVERBAND BREMEN UNTER NEUER FÜHRUNG

Am 26. Mai 2021 hat die Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft Bremen (CDA) im Rahmen ihrer ersten digitalen Landestagung einen neuen Vorstand gewählt. Nun sind auch die Stimmen der Briefwahl ausgezählt. Neue Vorsitzende ist die junge Bremerhavenerin Claudia Köhler-Treschok. Die Vorgängerin von Claudia Köhler-Treschok, Heike Menz, ist bereits Ende letzten Jahres nach Baden-Württemberg verzogen und hatte daher nicht wieder kandidiert.

CDA-KREISVERBAND BREMERHAVEN ZEIGT FLAGGE AM EQUAL-PAY-DAY

Am 18. März war Equal-Pay-Day, der interntationale Aktionstag für die Forderung nach gleichem Lohn für gleiche Arbeit. Er wurde 1966 in den USA vom National Committee of Pay Equite (NCPE) ins Leben gerufen, um auf das Problem der ungleichen Bezahlung von Männern und Frauen hinzuweisen und für die Abschaffung der Lohnkluft zu demonstrieren. In Deutschland wird der Equal Pay Day seit 2008 begangen.

GULASCHSUPPE FÜR JEDERMANN

„Schiet-Wetter“ mit Regen und Sturm – der CDA-Kreisverband Bremerhaven war vorbereitet. Bei seiner Info-Aktion am 9. Februar auf dem Ernst-Reuter-Platz gab es nicht es nicht nur Info-Material zu den anstehenden Wahlen zur Bremischen Bürgerschaft und zur Stadtverordnetenversammlung Bremerhaven, sondern auch heiße Gulaschsuppe – frisch gekocht und zudem kostenlos.