HEUTE CDU WÄHLEN !

Gehen Sie zur Wahl ! Bei der Bürgerschaftswahl haben Sie die Chance, die SPD erstmalig nach 73 Jahren in die Opposition zu schicken. Und bei der Europawahl gilt es, die pro-europäischen Kräfte zu stärken und die Weichen dafür zu stellen, dass mit Manfred Weber wieder ein überzeugter Europäer Kommissionspräsident wird. Wer nicht zur Wahl geht, stärkt die rechtspopulistischen Kräfte in Deutschland und Europa.

CDA TRAUERT UM JÖRG KASTENDIEK

Am Montag, 13. Mai 2019, ist nach langer schwerer Krankheit der Landesvorsitzende der Bremer CDU, Jörg Kastendiek, im Alter von nur 54 Jahren verstorben. Die CDA trauert mit der gesamten Union um einen integren und verlässlichen Politiker, der auch für die Anliegen unserer Arbeitnehmervereinigung stets ein offenes Ohr hatte. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau Tanja, seinem Sohn Lukas und seinen Angehörigen.

CDA-KREISVERBAND BREMERHAVEN ZEIGT FLAGGE AM EQUAL-PAY-DAY

Am 18. März war Equal-Pay-Day, der interntationale Aktionstag für die Forderung nach gleichem Lohn für gleiche Arbeit. Er wurde 1966 in den USA vom National Committee of Pay Equite (NCPE) ins Leben gerufen, um auf das Problem der ungleichen Bezahlung von Männern und Frauen hinzuweisen und für die Abschaffung der Lohnkluft zu demonstrieren. In Deutschland wird der Equal Pay Day seit 2008 begangen.

ARBEITNEHMER-TALK MIT CARSTEN MEYER-HEDER UND KARL-JOSEF LAUMANN

Nach einer im Auftrag des Weser-Kurier durchgeführten Wahlumfrage liegt die Bremer CDU in der Wählergunst derzeit vor der SPD und hat damit eine reelle Chance auf die Übernahme von Regierungsverantwortung im kleinsten Bundesland. Was will die CDU und was können die Arbeitnehmer von einem Senat unter Führung oder Beteiligung der CDU erwarten?

Meinungsaustausch mit dem Vorsitzenden der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Uwe Schummer

Am 12. Oktober traf sich der Vorstand der CDA/CGB-Arbeitsgemeinschaft mit dem Vorsitzenden der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Uwe Schummer zu einem Meinungsaustausch im Deutschen Bundestag. Aus Bremen nahm an dem Gespräch der stellvertretende Vorsitzende und Pressesprecher des CDA-Landesverbandes Peter Rudolph teil, der in der Arbeitsgemeinschaft das Amt des stellvertretenden Bundesvorsitzenden bekleidet.

TAG DER ÄLTEREN GENERATION

Auch in diesem Jahr hat sich der CDA-Landesverband wieder am Tag der älteren Generation beteiligt, der in Bremen alljährlich am 1. Oktober begangen wird.