In einer gemeinsamen Aktion mit der FrauenUnion Bremerhaven informierte der Kreisverband in der Bremerhavener Innenstadt zum Equal-Pay-Day.

In einer gemeinsamen Aktion vor der großen Kirche setzen beide Organisationen ein starkes Zeichen für den diesjährigen Aktionstag, der die andauernde Lohnlücke zwischen Männern und Frauen beleuchtet.
Die diesjährige Veranstaltung unterstreicht die fortwährenden Herausforderungen und Fortschritte auf dem Weg zur Erreichung der Lohngleichheit. Trotz kontinuierlicher Bemühungen und Fortschritte in vielen Bereichen der Gesellschaft bleibt die geschlechtsspezifische Lohnlücke eine hartnäckige Realität.
In zahlreichen Informationsgesprächen konnten die interessierten Bürgerinnen und Bürger für dieses wichtige Thema sensibilisiert werden und es ergaben sich weitere Hinweise und Anregungen für unser Handeln. Gerne wurden auch die vielfältigen Informationsmaterialen genutzt, um zum Thema ins gemeinsame Gespräch zu kommen. Die CDA Bremerhaven wird sich auch weiterhin für dieses wichtige gesellschaftliche Thema einsetzen.

« KV Bremen-Stadt: Aktion zum Equal-Pay-Day KV Bremen-Stadt: Aktion zum Weltfrauentag »

Jetzt teilen: