FROHE WEIHNACHTEN

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Internetseiten, die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft im Lande Bremen wünscht Ihnen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

SCHULDNERATLAS BESTÄTIGT NOTWENDIGKEIT DER GRUNDRENTE

In Bremerhaven ist nicht nur das Risiko, in Armut leben zu müssen, bundesweit am größten, die Seestadt weist auch mit 21,67 Prozent die höchste Verschuldungsquo­te von allen 401 Kreisen und kreisfreien Städten in Deutschland aus. Dies geht aus dem am 14.11.2019 von Creditreform veröffentlichten SchuldnerAtlas 2019 hervor.

WESER-KURIER CHEFREDAKTEUR UND STELLVERTRETER SETZEN SICH AB

Am 23.07.2019 hatte die CDA in einer Pressemitteilung ihre Besorgnis über die Si­cherheit der Ar­beitsplätze bei der Weser-Kurier-Mediengruppe geäußert. Anlass war der von MEEDIA vermeldete anhaltende Auflagenschwund der Bremer Mono­polzeitung sowie die überaltete Hausdruckerei, durch die der Verlag mit überhöh­ten Produktionskosten zu kämpfen hat. Jetzt erreichte uns die Nachricht, dass der Chefredakteur das Handtuch schmeißt.

Weitere Neuigkeiten laden

NEUWAHL DER SCHWERBEHINDERTENVERTRETUNGEN